Liebe Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen Gymnasium, Mittelschule...!

 

Im nächsten Jahr (23.-25.4.2021) wird unser Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer unsere Pfarre besuchen und dabei das Sakrament der Firmung spenden. Ein großes Fest für die ganze Gemeinde.

 

Der Empfang des Firmsakramentes ist ein Geschenk Gottes, das uns im Glauben stärken soll, auf das sich der Mensch aber vorbereiten muss. Man soll es ehrlichen Herzens empfangen, weil man aus dem Glauben leben will und nicht nur weil es so Brauch oder Tradition ist. Es geht daher um eine bewusste, ehrliche Entscheidung.

 

In diesem Jahr werden wir wegen Corona auf einen Elternabend und Firmgruppen verzichten. Die Anmeldung ist aber der erste Schritt, den ihr selbst auf den Weg zur Firmung setzt.

Bitte das angefügte Anmeldeformular ausfüllen und zum Einführungsvortrag für die Firmlinge in der Pfarrkirche Fieberbrunn am Samstag, den 7. November, um 15:30 Uhr mitnehmen. (Alternativ kann man auch nach Hochfilzen kommen und sich dort für Fieberbrunn anmelden: Samstag, den 7. November, um 17 Uhr in der Pfarrkirche Hochfilzen). Mund-Nasenschutz nicht vergessen!

 

Auf dieser Homepage findet ihr die jeweils aktuellen Infos zur Firmung. Bitte sich regelmäßig informieren!

 

Ich wünsche allen einen guten Weg zur Vorbereitung auf die Firmung.

 

Es grüßt und segnet euch

euer

Pfarrer Ralf Peter