Als Menschen mit Leib und Seele ist die Erfahrung von Krankheit eine Lebensrealität. Dies kann in unterschiedlich starkem Ausmaß der Fall sein. In der Zeit schwerer oder lebensbedrohlicher Krankheit, bei Gebrechen des Alters und am Ende des Lebens will uns die Kirche mit dem Sakrament der Krankensalbung beistehen. Es ist das Sakrament für alle schwer Erkrankten und nicht nur der Sterbenden. Aus der Kraft des Glaubens und mit der Gnade Gottes kann der Mensch sich auch in diesem Lebensabschnitt in Gott geborgen wissen.

Wenn sie schwer erkrankt sind und das Geschenk der Krankensalbung empfangen möchten, sprechen sie oder ihre Angehörigen bitte mit unserem Pfarrer (0676 8746 6709). Er wird sie gern besuchen, mit ihnen sprechen, beten und ihnen das Sakrament spenden.

Wenn der Mensch dem Sterben nahe ist, soll der Pfarrer rechtzeitig informiert werden, denn falls möglich, soll der Kranke noch im bewussten Zustand das Sakrament empfangen und mit beten können.